Freitag, 5. April 2013

Flickenwirtschaft und Wochenendnäherei

Manchmal sind die Stoffe aus ein und derselben Stofflieferung bereits verschlissen, wo andere noch auf ihre Verarbeitung warten.

Eigentlich wollte ich diese Hose irgendwann mal vorstellen, aber ein Sturz kam dazwischen. So zeige ich den Zustand vorher und nachher.



Ich sehe gerade, daß es ein vorher ja gar nicht gibt. Also anders formuliert 1. Flicken und nun kommt der 2. Flicken, weil der erste noch nicht mal die Wäsche überlebt hat.


Da die Flicken ja manchmal teurer sind als die Hose selbst, habe ich einfach einen Stoffrest verwendet und diesmal zusätzlich zum Aufbügeln noch mit Handstichen gesichert. Hosen flicken könnte ich ja ständig, kann ich aber nicht leiden.
Diese Hose ist übrigens ein Kinderschnitt aus der Ottobre für Kinder Nr. 4/2012 (extra schmal).

Fürs Wochenende habe ich mir aber eine erfreulichere Arbeit vorgenommen. Der vorletzte Stoff aus der oben besagten Winterstoffbestellung will verarbeitet werden.





Dieser Stoff ist leicht querelastisch und somit eine hoffentlich gute Wahl für die schmale Hose aus der aktuellen Ottobre 2/2013 Nr. 5. In Wirklichkeit ist der Stoff nicht grau sondern braun mit hellen bläulichen dünnen Streifen. Leider war das im Stoff und Stil - Katalog ebenfalls schlecht zu sehen, so daß ich entsprechend graues Garn und einen grauen Reißverschluß bestellt habe. Nun denn, ich werde sehen.

So, jetzt will ich was tun.
Bis bald

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen