Sonntag, 5. Mai 2013

Flexible Response - Ich sehe Himmelfahrt schon!


Himmelfahrt rückt näher und wenn Donnerstag so schönes Wetter wird, wie heute und gestern, dann können die Korken fliegen. Das Kleid ist fertig und sogar schon in der Fotokiste. Einen kleinen Eindruck spendiere ich heute schon. Den "großen Auftritt" gibst aber erst am Donnerstag.


Wie ihr sehen könnt, habe ich das Kleid auf Taille getrimmnt und ich bin inzwischen sehr zufrieden mit meinem Ergebnis. Durch meine Haltung schlagen da jetzt natürlich Falten, die sind bei normaler Bewegung nicht vorhanden.

Der Schnitt (hier nochmal die technische Zeichnung) ist mir während der gesamten Nähzeit nicht wirklich ans Herz gewachsen. Ich habe jetzt ja die Form doch sehr angepaßt (ca. 6 cm an der Taille weggenommen).

Mir ist nicht klar, für welche Figur dieser Schnitt gedacht ist. Ich habe eine 38 zugeschnitten. Das Oberteil sitzt auch wirklich gut und ist gerade an den Arm- und Halsausschnitten keinesfalls zu weit. Das Unterteil ist dermaßen großzügig bemessen, daß, wer das in den Maßen benötigt, dann aber oben nicht mehr reinpaßt. Der- oder diejenige, die dieses Kleid entworfen hat, muß an eine extreme "Birne" gedacht haben. Wer will denn bitteschön, wenn man kaschieren will, hinterher unvorteilhafter aussehen. Ich sah in der ursprünglichen Form jedenfalls ziemlich dick aus. Das kann ja nicht der Sinn von bequemer Kleidung sein.

Nun, ich bin versöhnt, indem ich mein Kleid daraus gemacht habe. Bequem ist es trotzdem und ich freue mich darauf, bald die anderen schönen Fotos zeigen zu können.

Jetzt aber schnell ab in die große Runde zum Endspurt bei Alex.

Bis bald und einen schönen Wochenstart in die Himmelfahrtswoche.



Kommentare:

  1. Wie auch immer das Kleid vorher ausgesehen hat, von hinten sieht es schon mal ganz wunderbar aus. Und der Stoff - so schön!!
    Bin gespannt auf den Rest :-)
    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich hätte vielleicht vorher/nachher - Bilder machen sollen, aber nein, der arme Stoff! Der hat was besseres verdient.
      LG vom Garnkistlein

      Löschen
  2. Ach, was eine süße Vorschau - ich freue mich auf den großen Auftritt! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, auf Deinen Auftritt freue ich mich auch schon.
      LG vom Garnkistlein

      Löschen
  3. Also, ich finde das Kleid von hinten schon absolut toll und bin auch gespannt auf den großen Auftritt!
    Hihi, die Vorher/Nachher-Fotos hätte ich ZU gerne gesehen!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen