Mittwoch, 8. Mai 2013

MMM Nr. 6

Und schon wieder ist Mittwoch.
Letzte Woche habe ich den MMM quasi verschlafen, dabei hole ich täglich Stücke aus dem Schrank, die bereits letzten Sommer genäht wurden, aber auch gerne mal gezeigt werden wollen.

Heute gibts ein kurzärmliges Shirt und eine Caprihose zu sehen.
 
Schnitt und Stoff des Oberteils sind genau der gleiche wie letzte Woche, lediglich mit Kurzarm. War halt ein Stoffrest und somit gut verwertet. Diesmal habe ich den U-Bootausschnitt nicht einfach umgenäht, sondern mit einem Besatz versäubert. Das gibt diesem Ausschnitt etwas mehr Halt und sieht besser aus.



Die Hose "Jay" entstammt der  Sommer Ottobre von 2012. Ich habe die Hosenbeine jedoch deutlich enger gemacht und einen "echten" Bund darangesetzt. Einen Sommer lang habe ich mich über eine rutschende Hose geärgert und letztes Wochenende kurzer Hand den Bund wieder abgetrennt und erneuert. Die Ottobre verwendet für die Hosenbünde ja immer einen geraden Streifen, der nur geklappt wird. Das geht zwar prima schnell, führt bei mir aber zu einer schlechten Paßform bzw. zu Falten sobald ein Gürtel drin ist. Jetzt paßt die Hose endlich. (Daraufhin habe ich mir nochmal sämtliche Ottobrehosen vorgeknöpft. Puh!)



Der Stoff der Hose ist ein fester elastischer Twill von Stoff und Stil aus dem letzten Sommer. Er hat einen leichten Glanz, ist recht glatt und hat somit die Rutscherei noch verstärkt.
Meine Änderungsaktion hat sich jedoch gelohnt, und ich habe dabei wieder etwas dazugelernt.



Viel Spaß bei den anderen MMM-Mädels und bis morgen zum Himmelfahrts-Näh-Finale.


Kommentare:

  1. Sieht sehr sehr chic aus. Die ganze Kombination ist schön stimmig!!
    Gruß, Birgit

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke. Ich bin auch immer überrascht, was man im Schrank hat, wenn man es nur richtig zusammenstellt. Nicht immer ist genug Zeit dafür.
      LG vom Garnkistlein

      Löschen
  2. Schöne Kombination. Ich bin gerade sehr interessiert an der Hosennäherei anderer.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ja bei mir ist akuter Sommerhosenmangel. Da werden noch welche kommen.
      LG vom Garnkistlein

      Löschen
  3. Alle Ottobre-Hosen nochmal aufgemacht?! Respekt!
    Aber hat sich gelohnt, diese sitzt jedenfalls prima.
    Dass ich Deine "Hosenkünste" sowieso bewundere, weißt du ja....
    Insgesamt eine sehr schicke und elegante Kombination!
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Durch das Fotografieren bin ich irgendwie kritischer geworden. Ein Foto verrät sofort die Fehler. Das hat meinen Ehrgeiz jetzt angetrieben, wobei eine Hose schon seit Tagen liegt und alles blockiert.
      Danke für Deinen Kommentar. Ich muß auch unbedingt bei Dir nochmal in Ruhe schauen.
      LG vom Garnkistlein

      Löschen
  4. Die Hose sitzt super an Dir.Schön, die Kombination mit dem Shirt.

    Saludos
    Andrea

    AntwortenLöschen