Mittwoch, 29. Mai 2013

MMM Nr. 8

Wenn die gefährlichen kleinen Klebehändchen und Schokomündchen, die mich gern um die Beine herum verfolgen, heute zu Bett gegangen sind, werde ich diese - letzte Woche entstandene - helle Hose anziehen und einer Einladung folgen.

Der Schnitt ist wieder Ottobre 2/2013 Nr. 5 nur hier mit normalen Taschen und breiterem Bund.


Die Bluse habe ich hier schon vorgestellt.


Demnächst muß ich mir noch einen passenderen Gürtel anschaffen, aber heute tuts auch der vorhandene.

Mit der Paßform bin ich eigentlich zufrieden. Lediglich die Faltenwurfbildungen im hinteren Oberschenkelbereich sind mir noch nicht klar. Solche schmale Hosen hängen auch gern an den Waden fest, sobald man Strümpfe trägt.


Wenn es nächste Woche realistische sommerliche Temperaturen gibt, kommt hoffentlich endlich ein Kleid zum Tragen, denn da wartet schon eins.

Nun schaue ich mal was beim MMM heute so los ist.

Bis bald


Kommentare:

  1. wow- echt guter Sitz bei der Hose. Sieht wirklich sehr schick aus und gefällt mir ausnehmend gut
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Für den Sitz habe ich die Hose gefühlte zig Mal anprobiert und was der Stretch noch macht, mal sehn.
      LG vom Garnkistlein

      Löschen
  2. auch von mir ein WOW!
    schade,dass du die hinten und Seitenansicht nicht gemacht hast.die Ansicht von vorne macht irre lange schlanke beine. toll!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Am Abend werde ich nochmal daran denken und ein Foto machen lassen. Meine kleine Assistentin war dafür leider zu ungeduldig.
      LG vom Garnkistlein

      Löschen
  3. Schöne Hose, sitzt ausgezeichnet! GLG

    AntwortenLöschen
  4. Schon wieder so eine tolle Hose. Du hast aber auch die passenden langen Beine dafür.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, die Perspektive hat mir die Beine gezaubert. Mein Oberkörper ist im Verhältnis zum Unterkörper etwas länger, aber hohe Schuhe können das ja prima ausgleichen.
      LG und vielen Dank

      Löschen
  5. Wie immer toll geworden; aber dass ich sowieso ein Fan deiner selbstgenähten Hosen bin, weisst du ja :-)
    Auf das Kleid freu ich mich, das Himmelfahrtskleid war ja schon ein ganz bezauberndes Exemplar!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, daß auch Hosen immer wieder begeistern können, aber langsam brennen mir auch Kleider unter den Nägeln. Wenn nur endlich Wetter wäre!
      LG vom Garnkistlein

      Löschen
  6. Die Hose sitzt super und steht dir mit der Bluse sehr gut. Ich hoffe, du hattest eine schönen Abend...
    Viele Grüße, tabiwa

    AntwortenLöschen
  7. Also die Hose sitzt wie angegegossen und der Stoff der Bluse ist wunderbar. Feines Outfit!

    AntwortenLöschen