Sonntag, 24. November 2013

Jodeltreff - Das Finale

.... oder, bis auf den letzten Faden gestrickt! Der Wollberg ist weg! Mein CHIANTI ist alle! Und obwohl ich gegen das Fadenende immer schneller werdend angestrickt habe, ist mir schlicht und ergreifend auf den letzten Metern der Proviant ausgegangen! Zu leichtsinnig habe ich doch mit zwei Nadelstärken geringer als angegeben meine Ration verbraten.

Hier ist mein Jäckchen (mit den noch fehlenden Abschlußkanten).




Bis der Wollnachschub eintrifft, werde ich einfach noch ein bißchen frische Luft genießen. Mein fertiges Jäckchen gibt es an mir dann bei nächster Gelegenheit (wahrscheinlich bei einem MMM) zu sehen.

Für die Idee und Durchführung dieser unterhaltsamen Wanderung bedanke ich mich bis Susa ganz herzlich!




Ich habe viele schöne Strickanregungen bei allen Beteiligten gesehen und bin nun auf diese Ergebnisse ebenso gespannt.

Ich wünsche noch einen schönen Sonntag

Kommentare:

  1. Wow, tolle Jacke in toller Farbe. Ich drücke die Daumen, dass der Wollnachschub schnell ankommen wird.
    Viele Grüße,
    Julischka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für Deinen Kommentar und das Daumendrücken.
      LG

      Löschen
  2. Wunderbarer Knopf-Mix!
    Und wie schön gleichmäßig, Hut ab!
    Jetzt aber nicht auf den allerletzten Meterchen aufgeben, versprochen?!
    Liebe Grüße und auch dir vielen Dank für die netten Kommentare! :o))
    BuxSen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Und aufgeben tue ich nicht. Selten habe ich eine so große Stricksache in so kurzer Zeit fast fertig gestellt, da bleibe ich dran.
      LG

      Löschen
  3. Die Jacke ist so schön, die wartet sicher gern auf die Wolle. Das schnellere Stricken mit den letzten Metern kenne ich auch, ich lache da gern mal über mich selbst und bin froh , dass das auch andere machen.
    Viele Grüße
    Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Ja, es geht mir ja bei jedem Knaul so das ich denke, schaffe ich die Reihe noch oder nicht. Und hier schwante es mir einfach zu spät, daß die Wolle nicht reichen würde. Nun gut, ich warte.
      LG

      Löschen
  4. Ui, schön! Und so viele tolle Knöpfe! Knöpfe am Ärmel sind super! Ich drücke die Daumen, dass die Wolle schnell kommt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, die Knöpfe sind bei jedem Kleidungsstück eine Qual der Wahl. Mit diesen bin ich sehr zufrieden
      LG

      Löschen
  5. Mensch, das ist eine tolle Jacke in einer tollen Farbe. Und die Knöpfe geben erst den richtigen Trachtenlook - super!
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ich komme erst heute zum Antworten. Dafür ist der Nachschub da. Nun gehts weiter.
      LG

      Löschen
  6. Die Jacke ist ein richtiges Prachtstück und wird dich bestimmt den ganzen Winter gut warmhalten.
    Über deine Schilderung, dass du umso schneller gestrickt hast, je knapper die Wolle wurde, mußte ich lachen-ich mache das auch, wenn ich nicht genau absehen kann, ob das Material reicht.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich schon drauf, sie zu tragen. Mit neuer Wolle kann ich entspannt den Rest noch stricken.
      LG

      Löschen
  7. Einfach nur schön. Tolle Farbe und die Knöpfe sind richtig schön trachtig. Ich drück dir die Daumen, dass dein Garnnachschub bald eintrifft.

    LG, Zelda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön. Heute ist der Nachschub eingetroffen.
      LG

      Löschen
  8. Sehr schön geworden, die Farbe gefällt mir ausserordentlich gut! Ich bin gespannt auf Tragebilder...

    AntwortenLöschen