Mittwoch, 29. Januar 2014

Wärmendes Gestrick zum Me Made Mittwoch

.... gibts heute zu sehen, denn endlich hatten wir Temperaturen für meinen schon länger wartenden und super kuscheligen Rolli.





In dieses Modell hatte ich mich sofort verguckt, als die Wolle mit dem entsprechenden Strickvorschlag von Schachenmayr (Inspiration Heft-Nr. 108, Titelmodell, Wolle Manifesto) rauskam. Das liegt jetzt bestimmt schon 4 Jahre zurück. Dieses Stück lag wirklich sehr lange angefangen im Korb, und oft konnte ich mich am Abend nicht mehr auf das Muster konzentieren. Im Sommerurlaub bin ich dann doch endlich fertig geworden.





Nun freue ich mich, mein Werk tragen zu können. 
Stricksachen sind in den heutzutage gut beheizten Räumen ja oft zu warm. Der ärmelose Pullover stellt sich hierbei jedoch als sehr praktisch heraus. Ferner spare ich mir für draußen den Schal. 



 Andere Gesellen frieren nämlich auch und wollen versorgt werden!


Ich wünsche eine schöne winterliche Restwoche und reihe mich nun wieder gern beim Me Made Mittwoch ein.

Bis bald

Kommentare:

  1. Toller Rolli, der Kragen ist ja mega-kuschelig! Im Sommerurlaub gestrickt, Hut ab ;-)....
    Der Schneemann ist ja ein lustiger Geselle, hier bei uns hat sich leider noch kein Schneeflöckchen sehen lassen.
    LG von Katharina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Kragen ist echt klasse, aber Winterwolle im Sommer zu stricken, ist schon etwas schwitzig :)
      Der Schneemann ist schon fast ein Ritual, sobald es hier ein paar Schneeflocken gibt. Dann wird er auch sofort geknipst, denn oft hält er nicht lange.
      LG

      Löschen
  2. Total schön, tolle Farben und schönes Muster. Mir gefällt der weite Rollkragen sehr, wirkt fast wie ein Loop-bei engen Rollkragen am Hals bekomme ich schnell Beklemmungen und trage daher keine Rollis mehr.
    Ach und ihr konntet sogar einen Schneemann bauen, dafür hat der Schnee bei uns nicht ausgereicht, bei uns ist es nur knackig kalt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wolle mit Farbverlauf ist immer toll, und diese Farbe hatte es mir so angetan.
      Viel Schnee haben wir hier auch nicht, aber die Kinder haben von allen Seiten Schnee herbeigeholt.
      LG

      Löschen
  3. Sehr schön, der Rolli sieht ja kuschelig aus!
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  4. Dankeschön! Heute ist es auch ordentlich kalt geworden.
    LG

    AntwortenLöschen