Mittwoch, 19. Februar 2014

MMM Nr. 21 - Gestreift - Titelmodell Burda 1/2014

Nach langer Winternähpause läuft die Produktion endlich wieder an.

Heute bin ich gestreift unterwegs.



Diesen Schnitt konnte ich einfach nicht unprobiert lassen. Ich bin ja immer auf der Suche nach ausgefallenen Jerseyschnitten, denn diese Oberteile trage ich im Alltag am häufigsten. Dieser Schnitt ist definitiv mein Ding.

Einfach zu nähen und große Wirkung!


Die Streifen muß man beim Anziehen etwas hindrapieren, und die Länge kann man je nach Wunsch etwas strecken oder stauchen.

Einzig, der Halsausschnitt ist etwas eng. Ich werde den vorderen Ausschnitt noch etwas tiefer setzen, da die Halsausschnittkante am Hals drückt.


Frühlingshafte Grüße und einen schönen Tag beim

                                                                                      .... Me Made Mittwoch.


Bis bald

Kommentare:

  1. Ja, die Streifen betonen den raffinierten Schnitt echt gut.
    Und ich mag den Raglan!
    Und die Farben!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie Griselda!
      Und die Fotos mag ich auch!

      Liebe Grüße
      Immi

      Löschen
    2. Ich danke Euch.
      Bei Raglan bleibe ich regelmäßig hängen und die Fotos sind immer spontane Schnappschüsse. Mal klappts, mal nicht.
      LG

      Löschen
  2. Wow, das ist ein tolles Oberteil! Die Streifen machen es zu etwas ganz besonderem.

    Viele Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Streifenverlauf ist einfach toll.
      LG

      Löschen
  3. wow. ich bin baff! ich hab ja auch shcon überlegt, aber sicher war ich mir nicht, ob ich ihn nähen soll. dein Beispiel belehrt mich eines anderen... :-)
    lg kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hatte Bedenken mit der Länge, aber jeder cm kürzer würde die tolle Wirkung beinträchtigen. Ansonsten habe ich darauf geachtet, daß das Shirt in der Taille wirklich figurnah wird, damit kein Sack draus wird.
      LG

      Löschen
  4. das ist echt mal ein ausgefallener Schnitt, der durch deinen schönen Streifenstoff noch viel besser zur Geltung kommt, als in der Burda.

    LG
    sjoe

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Mir gefielen die farbigen Streifen so gut.
      LG

      Löschen
  5. WOW! wenn nicht nur das Modell und Model miteinander harmonieren,sondern schliessen sich die farben auch noch dazu... dan gibt's ein feuerwerk der Begeisterung!
    super toll!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir für Deine Begeisterung. Der Stoff kam mir zur richtigen Zeit in die Finger, alles Lieblingsfarben. Das Shirt probiere ich vielleicht noch in rot/weiß oder blau/weiß. Eine Sommervariante wäre toll, außerdem ist es ja fast ein Kleid.
      LG

      Löschen
  6. Ich finde das Shirt auch total klasse! Steht Dir ausgezeichnet!
    Liebe Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Variante des Modells!
    Beste Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  8. Fabelhaft, das Shirt steht dir ausgezeichnet.
    LG Assina

    AntwortenLöschen
  9. Toll! Der Schnitt hat wirklich das gewisse Etwas und wirkt mit Deinem Stoff ganz wunderbar. Hätte nicht gedacht, dass das Shirt so lang wird. Steht Dir jedenfalls sehr gut. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Länge hat mich zuerst auch abgeschreckt. Nach dem Zuschnitt sahen die Teile riesig aus. Dank des gut elastischen Stoffes labbert jedoch nichts.
      LG

      Löschen
  10. Sieht super aus. Der Stoff ist toll und bringt den Schnitt sehr schön zur Geltung.
    lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Den Stoff kann ich kaum sattsehen.
      LG

      Löschen
  11. Sehr schönes Oberteil in sehr schönen Farben! Perfekte Kombi aus Stoff und Schnitt, da kommen die Raffinessen des Schnitts so richtig schön zur Geltung!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Die Raffungen sind wirklich toll und der Effekt mit den Streifen ebenso. Mir gefiel das Raglanshirt mit den Raffungen an den Ärmeln vom letzten Jahr schon so gut. Das hast Du auch genäht. Dieses würde Dir auch gut stehen.
      LG

      Löschen
  12. Ausgesprochen hübsches Shirt und der farblich tolle Streifenstoff war eine prima Stoffwahl. Du siehst richtig klasse aus in dem Shirt.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Manchmal überraschen mich meine Ergebnisse selbst. Der Schnitt gefiel mir, nur schwarz/weiß konnte ich mir nicht gut vorstellen für mich. Ich bin ja immer für Farbe und da kam der Stoff genau richtig.
      LG

      Löschen