Mittwoch, 5. März 2014

MMM Nr. 22 - Die Jodel-Strickjacke ...

... wollte ich doch längst vorstellen.


Diese Jacke strickte ich im Rahmen des Strick-Alongs von Susa. Leider ging mir seinerzeit kurz vorm Gipfel (Finale) die Wolle aus, und ich mußte nochmal nachordern.

Nun, da ich sie in den kühlen Morgen- und Abendstunden sowie auf meiner sonnigen Gartenbank eigentlichen ständig trage, sind auch endlich mal Fotos entstanden, die beweisen, daß diese Jacke kein UFO-Dasein fristet.


Die Strickvorlage stammt aus der Zeitschrift Stricktrends Herbst 2013. Ich habe die vorgeschlagene Wolle von Schachenmayr verwendet. Mein Farbton nennt sich "Chianti".


Solch ein großes Projekt hatte ich schon länger nicht mehr gestrickt. Ich bin erstaunt, wie schnell sich die Jacke letztendlich gestrickt hat.

Davon motiviert, tümmelt sich inzwischen bereits sommerliche Wolle auf meinen Nadeln (wenn auch in eisigen Farben). Die aktuelle Rebecca hat mir doch gleich zwei Projekte "aufgeschwatzt".




Daneben gibt es dann nächste Woche auch endlich wieder etwas Genähtes aus diesen Stoffen zu sehen.



Die Faschingsaufträge vom Kleinvolk, die meine Maschine etwas in Beschlag genommen haben, sind ja erstmal wieder für ein Jahr durch.

Ich wünsche eine schöne Woche und inspirierende Stunden beim Me Made Mittwoch.

Bis bald

Kommentare:

  1. Deine Strickjacke ist super geworden. Das Zopfmuster in den Vorderteilen gefällt mir sehr gut.
    Deine Stoffe gefallen mir auch gut und ich bin schon sehr gespannt, was Du daraus Schönes nähen wirst.
    LG Carolin

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schöne Jacke und die Stoffe sehen toll aus. Ich bin gespannt was daraus wird.

    LG Assina

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke sieht wunderbar aus, vor allem den Farbton finde ich ganz toll.
    Ich freue mich schon auf deine neu genähten Sachen.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Eine sehr schöne Jacke.
    Die Farbe ist einfach toll!

    AntwortenLöschen
  5. Die Jacke ist wirklich toll geworden. Mir gefallen die Muster sehr gut. Sieht sehr zünftig aus. bravo!

    Liebe Grüße von der Nordseedeern

    AntwortenLöschen
  6. Deine Strickjacke gefällt mir sehr gut grad auch mit dem Zopfmuster. Auf das Genähte bin ich auch gespannt.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Zopf hat mir auch so gut gefallen! Dankeschön.
      LG

      Löschen
  7. Was für eine Traumjacke! Ganz toll ist die Jacke, ich bin begeisert! Ich bewundere alle mit ausreichend Geduld für solche großen Projekte. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich danke Dir! Ja, meine Geduld ist in diesen Dingen auch nicht die Beste. Nähen geht einfach schneller, aber stricken entspannt so.
      LG

      Löschen
  8. Eine wunderschöne Jacke und noch dazu in einer traumhaften Farbe - Gratulation zu diesem schönen Stück!
    Viele Grüße
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  9. So eine schöne Strickjacke. Da werde ich ganz neidisch!
    Beste Grüße
    H.

    AntwortenLöschen
  10. Ach, ist DAS eine schöne Jacke! Wunderbar, das Muster, und diese Farbe ist momentan einer meiner Lieblingsfarben. Wenn die Strickerei nur nicht immer so lange dauern würde... wirklich ganz mein Geschmack das Jäckchen, und steht dir ganz ganz toll!
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Diese Farbe hat mich diesen Winter wirklich oft begleitet, und ich komme immer wieder auf sie zurück. Dank des Alongs habe ich die Jacke recht schnell geschafft. Vielen Dank für Deine Grüße.
      LG

      Löschen