Samstag, 11. April 2015

Ein Ei für Tilda

Auch wenn es hier schon wieder so verdächtig ruhig ist, kreativ gewerkelt wird trotzdem. 
Die Feiertage und die noch andauernden Ferien haben mich lediglich etwas ausgebremst, aber am kommenden Mittwoch beim MMM werde ich Euch mein endlich abgeschlossenes Faltprojekt zeigen.

Bis dahin unterhalte ich Euch mal mit was ganz anderem. Kennt Ihr Tilda Apfelkern? 
Wer Kinder hat wahrscheinlich schon. Wir lieben Sie und so war beim diesjährigen Eiermalen die Motivwahl schnell klar.


Ist sie nicht süß, die kleine holunderblütenweiße Kirchenmaus von Andreas Schmachtl. 
Da wir etliche Bücher besitzen, genügte ein kurzes Blättern und die passende Bildergeschichte war gefunden. 
Tilda findet nämlich ein Ei!


Nachdem Sie es nach Hause in den Heckenrosenweg gebracht hat, kümmert sie sich liebevoll darum und "brütet" es ersatzweise aus. Schnecki, die kleine Schnecke paßt auf.


Tilda hat natürlich noch viele andere Freunde, aber dafür reichte der Platz leider nicht. 
Nun hat unsere kleine Lillifee tierische Gesellschaft am Osterstrauß bekommen. Mal sehn, wer nächstes Jahr hinzukommt.


Leider müssen die bunten Eier ja schon bald wieder für ein Jahr in die Kartons. Die Osterzeit hält sich meistens nicht so lange, die Nester sind auch schon reichlich geplündert.
Für mein nächstes Nähprojekt muß ich mich etwas zusammenreißen, 
sonst heißt es womöglich ändern.

Kurzfristig und weil ich gestern einen so tollen Stoff gesehen (und gekauft) habe und
 mich Lady Petite's Kleid einfach nicht mehr los ließ und
ich nächsten Sonntag eine Einladung habe, wo ich genau solch ein Kleid gebrauchen könnte, 
wird morgen zugeschnitten und losgelegt.
 Ich hoffe, ich schaffe mein spontanes Unterfangen, die Motivation ist auf alle Fälle groß.
Drückt mir die Daumen!

Nun wünsche ich einen schönen Sonntag.
Euer Garnkistlein

Kommentare:

  1. Ich liebe Tilda, welche Erholung das war nach den vielen Conni CD's :-)
    Wunderschön gemalt.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, die CD's von Tilda sind einfach herzig. Da möchte man am liebsten mal hin.
      Dankeschön.
      LG

      Löschen