Mittwoch, 1. April 2015

Minoru-Jacke von Sewaholic

Da bin ich wieder!

Dank Strahlewetter und anwesendem Fotografen
kann ich Euch heute meine neue Frühlingsjacke zeigen.
(Das Strahlewetter ist allerdings schon wieder ein paar Tage her.
Leider tobt hier zur Zeit eher der April.)

Aber nun zur Jacke (Schnittdetails habe ich hier beschrieben),
lange bin ich ja schon um den Schnitt herumgelaufen und
immer wieder habe ich mir die vielen tollen Variationen
in den verschiedensten Blogs angesehen.


Irgendwo stieß ich zufälligerweise auf Schnitterling und
damit war die Jacke beschlossene Sache.
Schnell und unkompliziert bestellt und genauso ruckizucki im Briefkasten. Sagenhaft!
Stoff und Zubehör organisiert und...


... dann kam mein Nähloch...................und der Frühling war vorbei 
und somit der Bedarf einer Frühlingsjacke. So war das im letzten Jahr der Fall.

Nun schlich ich also weiter um diese schöne Jacke herum.
Immer wenn ich an meinem Nähplatz vorbeikam, 
dachte ich,
Du könntest doch eigentlich mal deine Jacke endlich nähen.


Aber bei totaler Nähunlust ist da einfach nichts zu machen und im Sommer, Herbst und Winter braucht man ja eh keine Frühlingsjacke.

.... obwohl ich sie schon gerne im nächsten Frühling (also in diesem Jahr) ziehen würde...


Zum Glück lösten die ersten Sonnenstrahlen im Jahr bei mir 
einen enormen Tatendrang aus, der sich nicht nur 
aufs Durchsichtigmachen der Fensterscheiben beschränkte
 (leider sind die schon bald wieder fällig). 

*
*

Nein, die Jacke mußte endlich her! 
Was soll man denn anziehen, wenns denn endlich wärmer wird.


TADAA!!


Nun kann der Frühling kommen.

Ich bin gerüstet für den ersten Kaffee oder Eisbecher unter freiem Himmel, sowie...


.... für den ersten Me made Mittwoch für mich in diesem Jahr. Ich hoffe, bis Ostern ist der Sturm hier dann endlich fertig.

Nun freue ich mich erstmal, wieder mitmachen zu können und endlich ein paar neue Näherfolge zeigen zu können. Das nächste Stück ist nämlich auch schon fertig.

Außerdem sind neue Stoffe und ein paar Schnitte eingezogen. 
Die gibts bald zu sehen.

*

Bis dahin liebe Grüße 
vom Garnkistlein

Kommentare:

  1. Eisbecher...das hatte ich ja ganz vergessen, dass es so etwas feines gibt... :D

    Minouru liegt hier auch bereit aber mir fehlt noch die stoffliche Inspiration...die Kombi Rot-Weiß gefällt mir ja auch ausgesprochen gut!

    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Stoffwahl fand ich auch schwierig. Entweder gibt es nicht die Farbe oder die Qualität, die man sich vorstellt. Und dann soll eine Jacke ja auch zu allen möglichen Sachen passen. Maritim steht der Jacke auf alle Fälle.
      Vielen Dank für die Grüße

      Löschen
  2. Angezogen genauso schön, wie ich es mir schon gedacht hatte.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
  3. Die Jacke ist echt super geworden! Mir gefällt der Minoru Schnitt auch gut und du hast in wirklich toll umgesetzt. Steht dir echt schön! Ich freu mich auch schon auf etwas wärmeres Wetter und Eis, aber hier stürmt es heute immer noch und es ist eiskalt :(.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön!
      Hier schneit es gerade, huuuu....!
      LG

      Löschen
  4. Die Jacke sieht toll aus. Den Schnitt habe ich mir diese Jahr gekauft und bin jetzt auf der Suche nach passenden Stoffen.
    Lg Mathilda

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viel Glück bei der Stoffsuche und vielen Dank für Deinen Kommentar.
      LG

      Löschen
  5. Wow! Deine Jacke ist klasse geworden. Steht dir wirklich gut. Ich hoffe, es wird bald das richtige Wetter für diese Jacke sein :-)
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich hoffe auch auf endlich milderes Wetter.
      LG

      Löschen
  6. Du siehst klasse aus in deiner neuen Jacke! Ich habe mir wegen der schönen Beispiele im Netz diesen Schnitt zugelegt und bin heute auf der Suche nach dem passenden Stoff. Deinen finde ich sehr schick, Farbe ist auch toll! Viel Spaß damit beim Eis essen gehen;-)! Lg Verena

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die richtige Farbe für eine Jacke oder Mantel zu wählen, finde ich immer schwierig. Auch das Material kann ja viel zur Optik beitragen oder eben auch nicht. Insofern sind die vielen Varianten wirklich eine tolle Inspiration. Vielen Dank für die Grüße und LG

      Löschen
  7. Deine Frühlingsjacke sieht toll aus. Wünsch dir beim Eisessen viel spass:-)
    Klappt hoffentlich bald.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wir hoffen hier auf wärmeres Wetter nach dem eisigen Sturm. Vielen Dank und LG

      Löschen
  8. Mit so einer tollen Jacke kann der Frühling nicht mehr lang auf sich warten lassen. Nach wie vor bei ich von dem Schnitt ebenso begeistert wie du. Wartet auch nur noch auf die Umsetzung. Du hast mich gerade sehr motiviert endlich anzufangen.
    Danke und ein schönes Osterfest. LG CaroLotte

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dieser Schnitt macht wirklich Spaß. Die einzelnen Schritte sind nicht schwierig und man kommt zügig voran. Mein Schnitt lag definitiv zu lange rum.
      LG

      Löschen
  9. Mit so einer tollen Jacke kann der Frühling nicht mehr lang auf sich warten lassen. Nach wie vor bei ich von dem Schnitt ebenso begeistert wie du. Wartet auch nur noch auf die Umsetzung. Du hast mich gerade sehr motiviert endlich anzufangen.
    Danke und ein schönes Osterfest. LG CaroLotte

    AntwortenLöschen
  10. Das ist wirklich so ein toller Schnitt und du hast ihn perfekt umgesetzt!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Wunderbar ist Deine Jacke, die Farbe ist toll und die Passform sowieso! Ganz großes Kino! LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  12. Tolle Jacke! Habe grade die Entstehung durchgelesen - hört sich gut an!
    Meinst Du, man könnte die Minoru auch als Winterjacke nähen?
    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Ich denke, eine Winterjacke könnte man bestimmt daraus machen. Nur dann würde ich vielleicht keinen Gummizug für die Taillenraffung nehmen, sondern eine Kordel. Die Ärmel sind schmal geschnitten. Ein dickerer Stoff und ein dickeres Futter benötigen wahrscheinlich etwas mehr Weite. Spannend wäre eine solche Umsetzung auf alle Fälle.
      LG

      Löschen
  13. Auch angezogen sehr schön, einfach eine tolle Farbe!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  14. Minoru für Alle!
    Diese Jacke muss man einfach haben.
    Toll deine rote Variante.
    Lieber Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha... das ist gut, da sage ich sofort auch jawoll, die muß man haben.
      Vielen Dank und LG

      Löschen
  15. Was für eine schöne Minoru. Ich habe gestern auch Stoff dafür bestellt *freu*
    Rot hatte ich auch überlegt... Dir steht es absolut prima (hab mich selbst für marine entschieden)
    Viele lieben Grüße
    Elke

    AntwortenLöschen