Mittwoch, 1. Juli 2015

Jerseykleid für heiße Tage

Dies ist wahrscheinlich mein bislang spontanster und schnellster Blogbeitrag aller Zeiten. Eigentlich hatte ich andere Fotos für heute vorgesehen, aber nachdem ja nun endlich wirklich der richtige Sommer ausgebrochen ist, muß auch ein richtiges Sommeroutfit her.


Bereits seit einigen Wochen liegt dieses luftige Kleid bereit und wartet auf seinen Einsatz. Heute ist das Wetter dazu. Also mein Outfit ist heute wirklich mal in Echtzeit fotografiert und wird mich auch heute den ganzen Tag begleiten.


Ein simpler Schnitt aus der Frühjahr/Sommer Ottobre 2/2014 - Nr. 1 Asian Print -, meins hat ja eher Afrika Print. Dieser Jersey hat schon lange gelegen und auf den passenden Schnitt gewartet. Damit es auch mal für die Stadt tauglich ist, habe ich es mit einem dünnen Futterjersey unterlegt, so fühlt man sich etwas angezogener. Dies ist ein toller Basicschnitt für ein schnelles bequemes Kleid.


Oberstoff und Futter sind dann einfach zusammengefasst versäubert worden und die Säume habe ich einfach normal umgelegt. Ein kleiner Gürtel macht sich für mich für die Taillierung gut, ist im Schnitt aber auch vorgesehen.


Hiermit geselle ich mich zu den vielen anderen tollen Sommerkreationen beim MMM. Ich habe eben schon gesehen, was wieder alles zu bestaunen ist. Ich hoffe, ich kann heute noch etliche Beiträge kommentieren, wenn ich es zeitlich schaffe. Auf alle Fälle schaue ich rein.


Damit muß ich mich auch schon verabschieden, denn hier ist noch viel zu tun. Diese Woche ist in mehrerer Hinsicht ein heiße Woche, denn wie jedes Jahr türmen sich gleich zwei Geburtstagsfeiern, die mit Familie und Freunden der Kinder gefeiert werden wollen.


Ein letzter Schnappschuß im noch kühlen Garten und dann gehts auf in einen heißen Tag.

Sonnige Grüße
vom Garnkistlein

Kommentare:

  1. Sehr schön und vor allem SOMMERLICH! :D Bei mir kommen jetzt auch einige lange abgelagerte Sommerkleider zum Einsatz *g*
    Das Futter und die Verarbeitung sehen sehr schön sauber aus :)
    Liebe Grüße und viel Sonne,
    Svenja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Ich habe gerade vor ein paar Tagen erst meine Sommergarderobe endgültig hervorgeholt und bin jedesmal erstaunt, wie man über die andere Jahreshälfte vergißt, was man hat :).
      LG

      Löschen
  2. Ein schönes, luftiges Kleid hast du dir genäht! Viel Freude damit! LG Stefi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke schön! Dein Oberteil hat mir heute auch sehr gefallen.
      LG

      Löschen
  3. Richtig sommerliches Kleid! Sieht toll aus! Den Schnitt habe ich hier auch noch liegen, den muss ich nochmal hervorkramen ;)

    Liebe Grüße, Jessica

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich stöbere gerade sämtliche Ottobre nach Schnitten durch, um meine Stoffvorräte etwas abzubauen. Die schnellen Schnitte schaffen gut was weg.
      Vielen Dank und LG

      Löschen
  4. Das kleine Kleid steht dir sensationell gut und mit Futter ist das Tragegefühl einfach angenehmer. Perfekt für einen heißen Sommertag.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich muß gestehen, bei diesem Stoff war ich mir gar nicht sicher, ob er was für mich ist, obwohl ich ihn ja gekauft habe. Eigentlich habe ich auch an ein Kleid in Maxilänge gedacht, aber das Muster hat mich abgehalten und so ist dieses Kleine entstanden. Dein Foto vor dem Garagentor hat mich heute inspiriert, und so wählte ich spontan unsere Hauswand.
      Vielen Dank und LG

      Löschen
  5. das sieht klasse aus!
    und was für eine tolle figur und beine du hast, da lohnt sich das kleid ja gleich doppelt :0)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen lieben Dank für die Komplimente.
      LG

      Löschen
  6. Schlichter Schnitt und toller Stoff - das sind ideale Zutaten für ein Lieblingskleid! Gefällt mir sehr! Hoffentlich gibt es in diesem Sommer noch reichlich Gelegenheit, es zu tragen.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das hoffe ich auch, daß sich die Gelegenheiten nicht nur auf den Sommerurlaub beschränken und zum Schnitt finden sich bestimmt noch so die ein oder anderen Stoffe.
      Vielen Dank und liebe Grüße

      Löschen
  7. Super schön! Der Stoff macht viel her und bringt den schlichten Schnitt perfekt zur Geltung - oder andersrum ;-) LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich versuche gerade mehr alltagstaugliche Kleidung zu nähen, und da sind die schlichten Schnitte doch immer wieder eine gute Wahl. Dank des Selbernähens können wir ja über den Stoff bestimmen. Über das Ergebnis bin ich auch froh.
      Vielen Dank und liebe Grüße

      Löschen
  8. wow, das sieht super aus! Der Schnitt und auch der Stoff sind ja wie für dich gemacht. Sehr schön! Ich muss mir auch endlich ein ganz luftiges Kleid nähen, bei diesen Temperaturen... Liebe Grüße von Claudia

    AntwortenLöschen