Sonntag, 15. September 2013

Stricken, stricken und nochmals stricken


Wie ich bereits hier gesehen habe, kann ich mit der Wandergruppe  noch prima mithalten und hänge nicht hinterher.





Auch ich habe bereits das Rückenteil sowie ein Vorderteil fertig. Das zweite Vorderteil ist auch schon in Arbeit. Meine Wolle strickt sich super flott und sehr angenehm, einzig meine Aufmerksamkeit läßt hin und wieder etwas nach. Sobald sich eine gewisse Routine entwickelt, schleichen sich ja gerne Fehler ein und so mußte ich diese Woche einige Male "rückwärts" stricken.



 
Trotzdem freue ich mich über meinen schnellen Fortschritt und bin auf unser nächstes Treffen recht gespannt.


Ich wünsche allen Mitstrickerinnen (zu finden bei der Sachenmacherin) weiterhin gutes Gelingen und fröhliche Strickstunden.


Bis bald

Kommentare:

  1. Ach, ein toller Zopf! Gutes Weiterkommen!
    LG,
    BuxSen

    AntwortenLöschen
  2. Total hübsches Muster strickst du da! Ich glaube du wanderst vorneweg.
    LG Sybille

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Die nächsten Wochen muß ich mich jedoch entscheiden, ob mein Strick- oder Nähprojekt bedient wird.
      LG

      Löschen
  3. Oha, die Sache mit dem Zurückstricken (viel netter als AUFRIBBELN1) kenne ich ... tolle Farbe, toller Zopf!
    Liebe Grüße,
    kik

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht hier aber gar nicht nach Unaufmerksamkeit aus. Tolles Muster, nie im Leben könnte ich in diesem Tempo stricken.
    liebe Grüße
    Ute

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe meine Fehler zum Glück bislang rechtszeitig bemerkt und konnte sie noch verbessern. Das Muster strickt sich aber tatsächlich schnell, außerdem will ich wieder nähen.
      LG

      Löschen
  5. Der Zopf ist toll, wird bestimmt eine sehr schöne Jacke!
    Erst dachte ich ja, das sie vielleicht zu klein wird, bis ich darauf kam, dass ihr wahrscheinlich sehr große Fliesen habt...
    Viele Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin auch begeistert von diesem Zopf, obwohl die anderen Teilnehmer ja noch viel ausgefallenere Muster stricken, die mir auch gefallen. In der Tat sind unsere Fliesen groß:-)
      LG

      Löschen
  6. sehr schön. und ganz schön fleißig!
    lg, mi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich gebe Gas, weil ich mich kennte und weiß, daß größere Strickvorhaben gerne liegenbleiben.
      LG

      Löschen
  7. ... kann mich nur anschließen.
    Gefällt mir sehr gut.
    Liebe Grüße
    Ursula

    AntwortenLöschen