Mittwoch, 11. Dezember 2013

MMM Nr. 18 - Ein Wickelkleid

Der Dezember ist ein Kleidermonat, oder?

Weihnachtsfeiern, Einladungen, Geburtstage etc. ....

Zum Glück habe ich bereits in den letzen zwei Jahren immer auch ein "Weihnachtskleid" parallel zu den Weihnachtskleidaktionen genäht (seinerzeit noch ohne Blog).

Daher zeige ich heute mein Weihnachtskleid 2012.


Ganz am Anfand meines Blogs habe ich es bereits kurz vorgestellt (hier). Seither trage ich es sehr gern, weil es herrlich unkompliziert und bequem ist.


Den Stoff finde ich einfach wunderbar für Kleider dieser Art. Es handelt sich um die dickere Jerseyqualität von Stoff und Stil. Die Oberfläche glänzt ganz leicht.



Der Schnitt (Burda 9/2006 Nr. 115) ist einfach zu nähen, und bei der Passform gab es keine Probleme. Durch die festere Stoffqualität bleibt das Kleid schön in Form.


Einfach ein Lieblingskleid, welches ich mir gut noch in anderen Farben vorstellen könnte.


Damit neigt sich das MMM - Jahr auch so langsam dem Ende entgegen. Etliche Stoffe liegen zwar noch und warten auf Verarbeitung, müssen jedoch auf 2014 warten.

Nächste Woche habe ich noch ein besonderes Kleid für ganz festliche Anlässe. Seid gespannt.

Für heute freue ich mich auf eine große MMM-Runde und wünsche allen noch eine schöne restliche Adventswoche.

Ich werde jetzt den Keksvorrat noch etwas aufstocken, denn die Kekse gehen weg, wie warme Semmeln.

Bis bald

Kommentare:

  1. Der Jersey hat einen wunderbar warmen Rotton und Wickelkleider finde ich zeitlos schön. Gefällt mir sehr gut, dein Lieblingskleid.
    LG susanne

    AntwortenLöschen
  2. Sehr sehr schönes Kleid und es steht dir wunderbar! Auch die Farbe passt sehr gut zu dir. So ein Kleid brauche ich auch unbedingt einmal noch...

    AntwortenLöschen
  3. jungsnaht:
    Ja, das Kleid sieht nach einem echten Lieblingskleid aus. Sehr schick, aber auch nicht zu auffällig. Das würde mir auch sehr gut gefallen.
    Liebe Grüße
    H.
    mein Blog: http://jungsnaht.blog.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ja, ich mag auch die Kleidung am liebsten, die sich für alle Gelegenheiten anbietet.
      LG

      Löschen
  4. Super Kleid, sehr schlicht aber total schick und bringt deine schlanke Figur so gut zur Geltung. Sehr schön!
    LG Katharina

    AntwortenLöschen
  5. Wickelkleider sehen immer edel aus, ohne overdressed zu sein. Gefällt mir gut :-)

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  6. Unkompliziert und bequem? Das Kleid sieht in erster Linie einfach super gut aus!!!

    Liebe Grüße
    Immi

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kleid! Du machst mir richtig Lust, mir auch so eines zu nähen. Es steht dir fantastisch!
    VLG Ena

    AntwortenLöschen
  8. Sehr schönes Kleid. Steht dir ausgezeichnet.
    Ein Wickelkleid fehlt mir glaub auch noch.
    LG Dana

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Siehste, und mir fehlt noch ein Knotenkleid! :-)
      LG

      Löschen
  9. Aha aha, den Schnitt suche ich mir aber auch raus.... Steht dir wirklich unglaublich gut, da gibt´s nichts anderes zu sagen. Und sieht auch noch so bequem aus... perfekt.
    Liebe Grüße,
    Nastjusha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, dann bin ich auf Deine Version gespannt. Deine Sachen gefallen mir auch immer so gut. Vielen Dank.
      LG

      Löschen
  10. Das ist ein sehr schönes Wickelkleid mit einem sehr schönen Stoff und es steht Dir hervorragend gut. 09/2006? Habe ich leider nicht. Schade.
    Liebe Grüsse Heike

    AntwortenLöschen