Mittwoch, 19. März 2014

MMM Nr. 24 - Frühlingsträume zweiter Teil

Wie versprochen, zeige ich heute den zweiten Rock und das Wasserfallshirt meiner Minikollektion für den verträumten Frühling. Dort seht Ihr den Rock und den Rolli von letzter Woche. 


Den Rock habe ich bereits im vergangenen Jahr genäht. Inzwischen gefiel mir die Länge nicht mehr, und auch in der Weite habe ich einfach nochmal die Schere angesetzt. Unversäubert fiel der Rock super schön, aber sobald ich den Saum einschlug, veränderte sich der Fall unvorteilhaft. Deshalb bekam der Wollrock einfach auch mal einen Rollsaum verpaßt. Ich muß sagen, das geht auch.

Das Wasserfallshirt ist ein Wiederholungsfall, hier und hier habe ichs bereits gezeigt. Dieses ist mir jetzt fast etwas zu weit geraten. Da werde ich nochmal leicht korrigieren.

Rock: Ottobre 5/2012 Nr. 12 Aztec
Shirt: Burda 9/2012 Nr. 130

Welche Kombinationen mir hierzu noch prima gefallen:



Oder auch einfach mal so:


Und wenn ich so zum Fenster raussehe, bleibe ich wohl heute auch bei dieser Variante.

Das Wetter ist ja eigentlich perfekt zum MMM schauen, oder? Für neue Nähprojekte ist es auf alle Fälle sehr förderlich!

Voller Tatendrang wünsche ich noch eine schöne Woche.
Bis bald

Kommentare:

  1. Der Rock sieht sehr schön aus und das Wasserfallshirt ist einfach toll, gefällt mir sehr gut! LG Carolin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Wasserfall mag ich immer wieder und gleich danach kommen Raglanschnitte.
      LG

      Löschen
  2. Der Rock ist klasse- tolle Farbe, praktische Taschen und der Rollsaum gefällt mir auch. Einen Rollsaum mache ich auch gern, wenn das Rockteil fließend fallen soll. Mit Shirt kombiniert lässig-schick.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nach der nochmaligen Änderung mag ich ihn auch viel lieber. Die Taschen sind wirklich überzeugend an diesem Schnitt. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
      LG

      Löschen
  3. Toll wandelbar! Am besten gefällt mir die dritte Kombi, die würde ich jetzt gleich so anziehen. Lg Verena

    AntwortenLöschen
  4. Der geänderte Rock gefällt mir deutlich besser als die ursprüngliche Variante! Alle drei Outfitkombinationen stehen dir gut! Würde ich alle auch so tragen! Liebe Grüße, Anni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank!
      Warum ich erst jetzt den Rock verändert habe, weiß ich auch nicht.
      LG

      Löschen
  5. Rock und Wasserfallshirt sehen toll aus! Die Farben passen sehr gut.
    Viele Grüsse Heike

    AntwortenLöschen
  6. Tolle Teilchen hast du dir da genäht und kombiniert. :-)))
    LG Daniela

    AntwortenLöschen
  7. Soo schön! Rock und Shirts sitzen wie angegossen, echt klasse. Rollsaum am Wollrock - das ist wirklich mal ein Versuch wert. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen