Sonntag, 20. Oktober 2013

Kostüm Sew-Along Teil 4

Die Herbstferien neigen sich hier dem Ende entgegen, und langsam wird es Zeit für einen kleinen Bericht, was in der Zeit auf meinem Nähtisch passiert ist. Leider nicht ganz so viel, als ich mir eigentlich erhofft hatte. Dennoch kann ich heute einen Nähfortschritt zeigen.

Ich habe den Sew-Along ja quasi von hinten aufgerollt und beim letzten Treffen meine fertige Hose vorgestellt. Daher gibt es heute einen Blick auf die dazugehörige Jacke.


Ein bißchen ist noch zu tun. Die Säume sind alle noch per Hand zu nähen, und für den Standort des Knopfes sind die letzten Würfel auch noch nicht gefallen.

Bislang bin ich jedoch zufrieden. Jetzt stelle ich den Beitrag noch schnell zu den anderen Kostüm Sew-Alongerinnen und schaue mich ein wenig um.

P.S.: Blog schreiben und parallel Tatort Münster gucken, geht irgendwie nicht wirklich.

Bis bald

Kommentare:

  1. Das ist aber ein schöner Blazer. Sieht wirklich gut aus. Auf deine fertige kombi bin ich sehr gespannt.
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Ich bin auch schon gespannt, wie Beides zusammen aussieht.
      LG

      Löschen
  2. Dein Blazer gefällt mir gut, der passende Einsatz macht was her...
    Bei diesem Tatort konnte man gut nebenher in Zeitschriften schmökern wie ich finde :-)
    LG
    Christine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau der abgesetzte Einsatz hat mich an dieser Jacke gereizt. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
      LG

      Löschen
  3. das Problem bei diesem Modell(und das zieht sich wie ein roter faden),dass die vordere kante zu lang ist.
    daher klappt es nicht ganz mit dem knopf.
    es gibt aber bei russen paar Versionen,wo es exakt sitzt.
    um das zu ändern, müsste man erstmal vordermitte markeiren und übereinander schliessen. und den restlichen Stoff praktisch weg nähen in diese quernaht an der Taille.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank für den Tipp. Ich habe nochmal probiert und die Kanten entsprechend verschoben (zw. 3 und 5 mm würde ich sagen). Da hast Du Recht. Der Kragen sperrt nicht mehr und die Falten verschwinden. Aber mache ich jetzt nochmal auf? Der Einsatz ist gerade so schön drin :-(
      LG

      Löschen
  4. Men Lieblingsoberteil aus allen gebotenen Teilen! Superschön!!!

    Weiter so!

    Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen