Nachdem ich die diversen Beiträge des Sew-Alongs gelesen habe, bin ich beim Kopieren und Vergleichen der verschiedenen Hosenschnitte doch an dem Schnitt Nr. 118 C aus der Burda 8/2013 hängen geblieben. Ich habe lediglich den Reißverschluß in die Seitennaht verlegt.
Schwierigkeiten gab es beim Nähen keine und auch die Paspeltaschen bereiteten keine Probleme. Ich bin immer wieder fasziniert, wie unterschiedlich die Modelle je nach Stoffwahl wirken. Von meinem Stoff bin ich bisher begeistert, denn er fällt sehr gut. Durch den Viskoseanteil hat er eine schöne leicht glänzende Oberfläche.
Die Hose wirkte in der Burda auf mich sehr hüftig, was sie aber gar nicht ist. Ferner wollte ich für mich nicht so offensichtlich einen Schlag haben, auch das finde ich sehr moderat. Der Schnitt ist wirklich schön und ich bereue meine Entscheidung nicht.
Wer diesen Part bereits geschafft hat und bereits im Besitz einer Kostümjacke ist.......? Schaut beim Kostüm Sew-Along vorbei.
Bis bald
Deine Hose sieht klasse aus. Das habe ich noch vor mir. Das mit den Taschen habe ich so gar nicht verstanden. Mal sehen, was da dann passiert....
AntwortenLöschenLG
Vielen Dank! Für die Taschen habe ich mir auch die Bildbeschreibung der Burda-Nähschule hinzugenommen.
LöschenLG
Oh man - ich war ja schon sehr gespannt auf deine Hose und ich muss sagen sie sieht grandios aus! Ich finde die Hose, die ich für mich selbst ja auch genäht habe, macht mir irgendwie lange Beine ... aber DIR macht sie endlos lange Beine! :-)
AntwortenLöschenSehr gut dass du dich doch für diesen Schnitt entschieden hast.
Liebe Grüße
Immi
Deine Hose war ja schließlich der Ausschlag dafür, daß ich den Schnitt doch nehme. Lange Beine macht sie wirklich. Ich habe sie allerdings auch auf meine höchsten Schuhe angepaßt, weil ich solche Art Hosen am liebsten mit hohen Schuhe tragen mag. Vielen Dank für Deinen Kommentar.
LöschenLG
Die Hose sieht wirklich toll an Dir aus! Ich hatte sie ursprünglich auch geplant, war aber zwischenzeitlich etwas ins Schwanken gekommen ( unter anderem auch wegen des Hinweises in der Anleitung, sie sei für hüftiges Tragen konzipiert und man müsse anpassen, wenn man das nicht wolle...). Sie sieht bei Dir auch nicht zu weit ausgestellt aus. Du schreibst, Du hast Sie mit Seitenreißverschluß genäht, auf den Fotos sieht man Deine Lösung für die vordere Mitte nicht wegen der hübschen Blusenschluppe. Hast Du den Schlitz als Fake einfach zugenäht oder ganz weggelassen?
AntwortenLöschenGrüße von Katja
Dankeschön!
LöschenIch brauchte am Bund nicht enger zu machen. Das liegt aber daran, daß ich am Bund 36 und an der Hüfte meine eigentliche Hosengröße 38 genommen habe. Die Hosenbeine sind dann wieder eine 36er Weite. Die vorder Mitte habe einfach wie die hintere Mitte zusammengenäht (ohne Fakeschlitz) und in die Seitennaht einen nahtverdeckten Reißverschluß genäht. In der Tat hätte ich die Schluppe mal wegnehmen sollen. Ist mir erst hinterher aufgefallen. Beim Finale denke ich nochmal dran.
LG
Was für eine schöne Hose! Die sitzt ja perfekt und sieht einfach toll aus!
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Elsa
Perfekte Hose,sieht Klasse aus.Wie hast du das mit dem Hosenschlitz vorn gemacht?
AntwortenLöschenLiebe Grüße Annette
Vielen Dank! Bei Katja (s.o.) habe ich beschrieben, wie ich genäht habe.
LöschenLG
Die sieht einfach toll an dir aus.
AntwortenLöschenFalls ich mal den Wunsch nach einer Hose aus Webware haben sollte, würde ich definitiv diesen Schnitt nähen.
LG Susanne
Oh, dankeschön! Ich denke auch, dieser Schnitt kann länger in meiner Schnittsammlung bleiben, obwohl ich erst skeptisch war.
LöschenLG
Das sieht sehr, sehr schick aus! Die Hose ist Dir auch richtig gut gelungen!
AntwortenLöschenLiebe Grüße, Sandra
Dankeschön! Vielleicht machst Du Dich ja doch noch über Deine Hose her.
LöschenLG
Sehr schick! Die Hose sitzt super und steht dir zusammen mit der Bluse ganz ausgezeichnet! Liebe Grüße, Zuzsa
AntwortenLöschenWow, deine Hose sitzt ja wirklich perfekt! Sieht sehr elegant mit der Bluse aus. Ich bin schon ganz gespannt auf dein Endergebnis mit Jacke!
AntwortenLöschenLG Julia
Danke für Dein Kompliment. Ja, jetzt darf ich nicht pfuschen mit meiner Jacke. Das würde mich ärgern.
LöschenLG
Also die Hose ist toll - das wäre auch so mein Schnitt. LG
AntwortenLöschenWirklich toll, deine Hose macht Mut, den Schnitt auch einmal auszuprobieren!
AntwortenLöschenLG Rita
Danke, ich brauchte auch einen Schubs und hab es nicht bereut.
LöschenLG
Ich schließe mich den Vorrednerinnen an: die Hose sitzt 1a, und zusammen mit der Bluse (ich mag Schluppen seeehr, und dann noch alles in Dunkelgrün... toll!) ist das ein top Styling!
AntwortenLöschenLiebe Grüße,
Nastjusha
Oh, vielen Dank! Die Schluppenblusen sieht man jetzt wieder häufiger. Als ich meine genäht habe, war das irgendwie gerade nicht in Mode. Nun werde ich sie bestimmt wieder häufiger rausholen.
LöschenLG
Das sieht ja perfekt aus! Daumen hoch!
AntwortenLöschenLG,
BuxSen
Die Hose sieht wirklich toll aus und sitzt ja absolut perfekt. Jetzt ist die Jacke ja nur noch ein Spaziergang.
AntwortenLöschenLiebe Grüße
Tina
Eigentlich habe ich die Hose zuerst genäht, weil ich somit die Jacke noch etwas vor mir herschieben konnte:-) Vielen Dank!
LöschenLG
Vielen Dank für Deine netten Worte. Der Druck, daß die Jacke gelingen muß, ist jetzt aber ganz schön hoch.
AntwortenLöschenOh.... Kettenbriefe habe ich immer gemieden, weil ich nie wußte, wem ich die weitergeben könnte. Außerdem wurden die uns früher in der Schule immer verboten. Ich überlege nochmal.
LG