Donnerstag, 4. Juli 2013

Ein Klassiker - Die weiße Bluse

Die Ferien, zwei Kindergeburtstage in dichter Folge und der übliche Alltag mit seinen abendlichen Müdigkeitserscheinungen bremsen hier ein wenig die Nähtätigkeiten aus. Dennoch kann ich ein neues Stück präsentieren.


Als die Burda 6/2013 erschien, war ich ja sofort in das Titelmodell verliebt. Ferner fehlen mir zur Zeit weiße Blusen im Kleiderschrank, und so testete ich den Schnitt Nr. 119. Der Schnitt ist recht unkompliziert, lediglich der abgerundete Steg war etwas fummelig. Verwendet habe ich einen Batist, der nicht ganz so durchsichtig ist. Die 3/4 Ärmel kann man gut krempeln.

Nun fehlt natürlich noch der Rock mit seinem 4,55 m Stoffverbrauch. Da mußte diesmal eine günstige Variante her, denn ein bißchen ist dieser Rock auch Spielerei und Probierfreude. Ich habe einfach zwei bereits geschnittene Reststücke gekauft und damit zwar "nur" 4 m, jedoch für einen realistischen Preis. Der Originalstoff wäre natürlich der Hit gewesen, aber nun gut, so gehts auch. Zwei Godets weniger wird mein Rock also haben, und ich bin sehr gespannt. Zugeschnitten ist schon.


Und jetzt geht es sofort los!

Ist alles fertig, gibts natürlich Tragefotos, also dann bis bald.

1 Kommentar:

  1. Eine klassische weiße Bluse kann man immer gut gebrauchen und die Kombination mit dem schungvollen Rock kann ich mir an dir gut vorstellen. Ich freue mich schon auf Tragebilder.
    LG Susanne

    AntwortenLöschen