Freitag, 30. März 2018

Bequemes Frühlingskleid

Dieses simple Jerseykleid habe ich bereits im letzten Frühjahr genäht und es gibt Tage, da mag ich einfach schick aber trotzdem bequem angezogen sein. Heute ist so ein Tag. Die Sonne scheint herrlich, was für einen Karfreitag nicht selbstverständlich ist. Die Aufnahme ist zwar aus dem letzten Jahr, aber das Wetter und die Natur sind auf dem gleichen Stand. Selbst die Stiefel hatte ich heute bei unserem Spaziergang an.


Dem Stoff konnte ich auf dem Stoffmarkt nicht wiederstehen, obwohl die Familie geteilter Meinung bezüglich des Musters ist. Wie gesagt, manchmal braucht es so ein Kleid einfach. Den Schnitt Nr. 4 aus der Ottobre 5/2013 habe ich bereits hier und hier als Shirt-Variante benutzt. Verlängert als Kleid und mit einem Gürtel fühle ich mich ebenfalls gut angezogen.


***
Mein wärmender Begleiter war heute dieser Mantel, der inzwischen fertig geworden ist. Den stelle ich Euch am kommenden Me Made Mittwoch genauer vor. An dem dazugehörigem Tuch stricke ich noch, dieses wird dann wohl erst im Herbst zum Einsatz kommen. Wollen wir doch hoffen, dass nun endlich wärmere Tage kommen.


Ich wünsche Euch schöne Ostertage mit vielleicht ein wenig Nähzeit und vielen Sonnenstrahlen.


2 Kommentare:

  1. Oh dieser Schnitt gefällt mir auch. Noch ein teil auf meiner ToSewListe :-)

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich nähe mich zur Zeit quer durch die Ottobre-Zeitschriften, weil mir die Burda im Moment so gar nicht gefällt. Mit zwei Ausgaben im Jahr schafft man auch das ein oder andere und die Anschaffung lohnt sich.
      LG

      Löschen