Mittwoch, 2. Mai 2018

Jersey-Blazer

Diesen Jersey-Blazer habe ich zwar bereits seit einiger Zeit schon im Schrank hängen, aber hier noch nicht gezeigt. Bei der derzeitigen Wetterlage kann man gut noch eine Jacke überziehen. Dieser Blazer eignet sich sehr gut und passt prima über schlichte Shirts.


 













Dieser Schnitt ist mal wieder aus der Ottobre 2/2013 und hat mir schon länger gefallen, kragenlos, mit Schößchen und Raglanärmel ist er sehr schnell genäht. Leider spannt er ein wenig, wenn ich ihn geschlossen tragen würde. Aber offen trage ich Jacken sowieso lieber, daher stört es mich nicht so. Genäht habe ich Größe 36. Den Stoff, ein Courtelle Jersey, sowie die Knöpfe habe ich bereits vor einiger Zeit bei Stoff und Stil gekauft.

Für den heutigen MMM hätte ich noch viele weitere Stücke zum Zeigen, denn im April sind viele neue Kleidungsstücke entstanden. Ich werde sie nach und nach vorstellen, also schaut gelegentlich mal vorbei.

Liebe Grüße
Euer Garnkistlein

16 Kommentare:

  1. Der Blazer steht Dir ausgezeichnet, ich bin vor allem auch von der Farbe begeistert. Ganz wunderbar genäht! Mal schauen, ob den Stoff "Stoff und Stil" nochmal hergibt :-) Ansonsten freue ich mich aber, dass ich anhand Deines tollen Beispiels dem Begriff "Courtelle Jersey" ein Bild geben kann... Danke für die Inspiration und liebe Grüße! Karin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Schön, dass ich eine Inspiration sein konnte. Stoff und Stil könnte von diesem Stoff ruhig mehr Farben anbieten, finde ich.
      LG

      Löschen
  2. Ein wirklich schöner Blazer ist da entstanden. Diesen Jersey habe ich auch schon einige Male vernäht. Ich bin total begeistert davon.
    LG Epilele

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das ist auch nicht mein erster und jede Saison hoffe ich auf für mich günstige Farben. Vielen Dank.
      LG

      Löschen
  3. Sehr schön! Die Jacke steht dir ausgezeichnet. Das stimmt, der Schnitt ist toll, ich habe ihn auch schon zweimal genäht.
    LG
    Siebensachen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Erst war ich skeptisch, weil die Farbe doch sehr blass ist, aber in der Kombi gefällt es mir auch. Hast Du den Schnitt mal gezeigt? Ich werde mal schauen.
      LG

      Löschen
  4. Ein sehr hübscher Blazer, sieht man gar nicht, dass er auch noch bequem ist. Peppt Jeans und T-Shirt wirklich toll auf!

    AntwortenLöschen
  5. Sieht tipp-topp an dir aus und die helle Farbe ist schön frühlingshaft.
    Und offen getragen sieht ein Blazer eh viel lässiger aus.
    LG von Susanne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, so lässig geht ein Blazer im Alltag viel besser. Ich fand die Farbe erst sehr nüchtern, aber in der Kombi war ich überrascht über die Wirkung. Vielen Dank.
      LG

      Löschen
  6. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer nicht ganz so sportlichen, aber bequemen Jacke und dein Blazer gefällt mir total gut! Die Ausgabe der Ottobre besitze ich sogar, nun muss ich nur mal nach einem passenden Stoff Ausschau halten.
    Liebe Grüße von Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich, dann bin ich mal gespannt auf Deine Version. Ich bin immer auf der Suche nach bereits genähten Modellen, weil die Wirkung je nach Umsetzung doch so verschieden sein kann. Vielen Dank.
      LG

      Löschen
  7. Ich möchte bitte auch einen Jersey-Blazer. Deiner löst gerade dieses Haben-Wollen-Gefühl aus. Jersey wird unterbewertet. Man kann viel mehr daraus machen als nur einfache Shirts. Vielen Dank fürs Zeigen!
    LG, Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Bei mir wars auch so. Überall sah ich Jerseyblazer. Zum Glück fand ich einen passenden Schnitt. Einen mit Kragen will ich aber auch noch nähen.
      LG

      Löschen
  8. Was für ein schöner Blazer - schlicht aber durch die Schößchen nicht langweilig und die Farbe ist ja genau meins (ein Traum in graublau). Und ich bin erstaunt, wie edel so ein Teil aus Jersey aussehen kann, feine Verarbeitung vorausgesetzt. Liebe Grüße von Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dankeschön! Der Jersey hat in der Tat eine schöne Oberfläche. Durch die Nähte kann man doch einen ähnlichen Effekt, wie bei Webware, erzielen. So wirken Jerseyteile etwas wertiger, finde ich.
      LG

      Löschen
  9. Der Blazer sieht richtig toll aus, den Schnitt muss ich mir merken.
    Liebe Grüsse
    Angy

    AntwortenLöschen